• Datum:  23.07.2024

Ein Luftbild des Campus Weihenstephan, zu sehen ist der Weihenstephaner Berg
© IVORY Productions
Info-Veranstaltung

Du bist auf der Suche nach „Deinem“ Studiengang und bist dabei in der Orientierungsphase? Wir stellen Dir gerne an einem Abend kompakt vier Bachelorstudiengänge der HSWT vor.

18:00 - 18:30 Uhr | Gartenbau – Produktion, Handel und Dienstleistungen

Dieser Studiengang bereitet Dich umfassend auf eine Karriere im Gartenbau vor und deckt die gärtnerische Produktion ebenso ab wie den Handel mit Gartenbauerzeugnissen bis hin zum gärtnerischen Dienstleistungsbereich. Durch vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten kannst Du dir ab dem 4. Semester Dein eigenes Studienprogramm zusammenstellen.

18:30 - 19:00 Uhr | Agribusiness – Mehrfachqualifikation in Landwirtschaft und Business

Das Agribusiness umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Nahrungsmittelgewinnung beginnend mit der landwirtschaftlichen Erzeugung und den dafür notwendigen Technologien über die Verarbeitung bis zum Verkauf und Konsum. Durch das Agribusiness-Studium wirst Du zu einer gefragten und kompetenten Fachkraft an den Schnittstellen zwischen landwirtschaftlicher Erzeugung, Agrartechnik, Lebensmittelproduktion und deren Vermarktung. Wer mehr Lust auf Praxis hat, studiert Agribusiness mit vertiefter Praxis. Im Wahlbereich findest Du u.a. Module im Bereich Forstwirtschaft.

19:00 - 19:30 Uhr | Landwirtschaft Weihenstephan

Der landwirtschaftliche Betrieb und seine Einbindung in die regionale Wertschöpfungskette stehen im Mittelpunkt dieses Studiengangs. Neben soliden naturwissenschaftlichen, produktionstechnischen und ökonomischen Grundlagen kannst Du zwischen den Vertiefungsrichtungen ökologischer und konventioneller Landwirtschaft wählen. Themen zu Agroforst, Forstwirtschaft und Holz als Energieträger sind als Wahlmodule belegbar.

19:30 - 20:00 Uhr | Management Erneuerbarer Energien

In diesem Studiengang lernst Du alles über die Nutzung und das Management erneuerbarer Energien und wirst auf eine Tätigkeit in dieser zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Branche vorbereitet. Dabei erwirbst Du in einem ganzheitlichen Ansatz sowohl technische wie auch digitale Kompetenzen, unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zu sozialverantwortlichem und nachhaltigem Handeln.

Für die Teilnahme kannst Du Dich hier registrieren. Wir freuen uns auf Dich!

vor